1. Prüfen Sie den richtigen Ablesezeitraum für Ihren Wasserzähler
Der Zählerstand Ihres Wasserzählers kann nur in einem bestimmten Ablesezeitraum erfolgen.
Prüfen Sie in der Auswahl den Ablesezeitraum Ihres Ablesegebietes...
Sie können Ihren Zählerstand nur im Monat (Bitte wählen Sie Ihr Ablesegebiet) online melden!
2. Prüfen Sie die Zählernummer Ihres Wasserzähler
Die Zählernummer befindet sich entweder über oder unter dem Zählerstand.Zum schnellen Abgleich können Sie einfach Ihre letzte Jahresabrechnung oder unsere Auftragsbestätigung zur Hand nehmen. Dort ist Ihre Zählernummer ebenfalls vermerkt.
3. Lesen Sie den Zählerstand Ihres Wasserzähler ab
Den Zählerstand finden Sie an Ihrem Zähler auf dem Rollzählwerk, an digitalen Zählern im Display vor.
Ausführliche Anleitung zum Ablesen eines digitalen Zählers: Type 171AType 173
Den Zählerstand finden Sie an Ihrem Zähler auf dem Rollzählwerk, an digitalen Zählern im Display vor.Wichtig: Ablesen müssen Sie hier nur die Zahlen vor dem Komma.
4. Korrekte Eingabe der Kundennummer
Achtung! Bitte nur die Ziffern Ihrer Kundennummer eingeben, ohne "D" und ohne Leerzeichen! . (z.Bsp.: Ihre Kundennummer lautet: D 0012345; Ihre Eingabe: 0012345)